Diese Cookies sind notwendig, damit du durch die Seiten navigieren und wesentliche Funktionen nutzen kannst, und können in deinen Systemen nicht
deaktiviert werden.
Sie ermöglichen Grundfunktionen, wie die Bestellabwicklung im Online-Shop und den Zugriff auf gesicherte Bereiche der
Webseite. Zudem dienen sie der anonymen Auswertung des Nutzerverhaltens, die von uns verwendet werden, um unseren Webauftritt stetig für dich
weiterzuentwickeln.
Diese Cookies helfen uns, das Nutzungsverhalten besser zu verstehen.
Analyse-Cookies ermöglichen die Erhebung von Nutzungs- und Erkennungsmöglichkeiten durch Erst- oder Drittanbieter, in so
genannten pseudonymen Nutzungsprofilen. Wir benutzen beispielsweise Analyse-Cookies, um die Zahl der individuellen Besucher einer Webseite oder
eines Dienstes zu ermitteln oder um andere Statistiken im Hinblick auf den Betrieb unserer Produkte zu erheben, als auch das Nutzerverhalten auf
Basis anonymer und pseudonymer Informationen zu analysieren, wie Besucher mit der Webseite interagieren. Ein unmittelbarer Rückschluss auf eine
Person ist dabei nicht möglich.
Diese Cookies und ähnliche Technologien werden eingesetzt, um dir personalisierte und dadurch relevante werbliche Inhalte anzeigen zu können.
Marketing-Cookies werden eingesetzt, um interessante Werbeinhalte anzuzeigen und die Wirksamkeit unserer Kampagnen zu messen.
Dies geschieht nicht nur auf Webseiten der MTEL Austria, sondern auch auf anderen Werbepartner-Seiten (Drittanbieter). Dies wird auch als
Retargeting bezeichnet. Es dient zur Erstellung pseudonymer Inhalts- oder Anzeigenprofile, der Schaltung relevanter Werbung auf anderen
Webseiten und um Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, abzuleiten. Für die interessengerechte Erstellung
von Zielgruppen Spezifikation von eingeloggten Usern (Bestandskunden) werden Informationen zu gekauften Produkten, Tarifen, Optionen und
Vertragsverlängerungen berücksichtigt. Ein unmittelbarer Rückschluss auf eine Person ist dabei nicht möglich. Marketing- und Retargeting-Cookies
helfen uns mögliche relevanten Werbeinhalte für Sie anzuzeigen. Durch das Unterdrücken von Marketing-Cookies siehst du auch weiterhin die
gleiche Anzahl an Werbung, die aber möglicherweise weniger relevant für dich sind.
Diese Cookies werden von einer Reihe von Social Media-Diensten gesetzt, die wir auf der Website verwenden, damit du unsere
Inhalte mit deinen Freunden und Netzwerken teilen können. Diese Cookies sind in der Lage, deinen Browser über andere Websites hinweg zu
verfolgen und ein Profil deiner Interessen zu erstellen. Dies kann sich auf Inhalte und Nachrichten auswirken, die du auf anderen Websites
siehst.
Google Analytics (wesentlich)
Cookie Laufzeit: 2 Jahre
Wir nutzen auf unseren Webseiten Google Analytics, einen Webanalysedienst der Google Inc. („Google“). Google Analytics verwendet sog.
„Cookies“, Textdateien, die auf deinemEndgerät gespeichert werden und die eine Analyse der Benutzung der Website durch Sie ermöglichen.
Die durch Cookies erzeugten Informationen über deine Benutzung dieser Website werden in der Regel an einen Server von Google in den USA
übertragen und dort gespeichert. Durch die Aktivierung der IP-Anonymisierung wird deine IP-Adresse von Google jedoch innerhalb von
Mitgliedstaaten der Europäischen Union oder in anderen Vertragsstaaten des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum zuvor
gekürzt.
In unserem Auftrag wird Google diese Informationen benutzen, um deine Nutzung der Webseiten auszuwerten, um Reports über die
Websiteaktivitäten zusammenzustellen und um weitere mit der Webseitennutzung und der Internetnutzung verbundene Dienstleistungen
gegenüber uns zu erbringen. Die im Rahmen von Google Analytics von deinem Browser übermittelte IP-Adresse wird nicht mit anderen Daten
von Google zusammengeführt.
Du kannst die Speicherung der Cookies durch eine entsprechende Einstellung Ihrer Browser-Software verhindern; wir weisen Sie jedoch
darauf hin, dass du in diesem Fall gegebenenfalls nicht sämtliche Funktionen auf unseren Webseiten vollumfänglich nutzen kannst. Du
kannst darüber hinaus die Erfassung der durch das Cookie erzeugten und auf deine Nutzung der Webseite bezogenen Daten (inkl. Ihrer
IP-Adresse) an Google sowie die Verarbeitung dieser Daten durch Google verhindern, indem du das unter dem folgenden Link verfügbare
Browser-Plug-in herunterlädst und installierst:
tools.google.com/dlpage/gaoptout
Diese Website nutzt die Analytics Funktionen für Remarketing, Google Signals, Berichte zu Impressionen im Google Display-Netzwerk,
Integration von DoubleClick Campaign Manager und Google Analytics-Berichte zur Leistung nach demografischen Merkmalen und
Interessen.
Damit wir Informationen über die Nutzung dieser Website auf verschiedenen Geräten erhalten können, setzen wir mittels der
Cookie-Technologie eine pseudonymisierte User-ID ein, die keine personenbezogenen Daten enthält und solche auch nicht an Google
übermittelt. Der Datenerhebung und -speicherung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft durch ein Browser-Plugin von Google
(tools.google.com/dlpage/gaoptout) widersprochen werden. Dieses Opt Out müssen Sie auf allen Systemen
durchführen, die du nutztst beispielsweise in einem anderen Browser oder auf Ihrem mobilen Endgerät. Weitere Hinweise zu Universal
Analytics findest duhier:
support.google.com/analytics/answer/2838718
Wir nutzen Google Analytics zudem dazu, Daten aus Double-Click-Cookie und auch AdWords zu statistischen Zwecken auszuwerten. Solltest du
dies nicht wünschen, kannst du dies über den Anzeigenvorgaben-Manager:
adssettings.google.com
deaktivieren.
Google Analytics — Werbefunktion
Sofern du der Nutzung der Google Analytics-Werbefunktionen zustimmst, verwendet diese Website zusätzlich zu den Standardfunktionen auch
die erweiterten Funktionen von Google Analytics. Die auf dieser Website implementierten Google Analytics-Werbefunktionen umfassen die
Google Analytics-Berichte zur Leistung nach demografischen Merkmalen und Interessen.
Wir verwenden dazu Erstanbieter-Cookies (z.B. Google-Analytics-Cookies) und Drittanbieter-Cookies (z.B. DoubleClick-Cookies) gemeinsam,
um in anonymisierter und aggregierter Form auszuwerten, welche demographischen Merkmale und Interessen die Besucher unserer Website
typischerweise aufweisen. Wir nutzen diese Informationen, um unsere Webangebote zu verbessern.
Du kannst die Teilnahme an diesem Tracking-Verfahren durch eine entsprechende Einstellung deiner Browser-Software oder über die
Google-Anzeigeneinstellungen auf www.google.com/ads/preferences
deaktivieren.
Wir weisen dich darauf hin, dass du in diesem Fall gegebenenfalls nicht alle Funktionen vollumfänglich nutzen kannst.
Google Tag Manager (wesentlich)
Wir verwenden den Google Tag Manager. Die Betreibergesellschaft von Googles Tag Manager Komponente ist Alphabet Inc. 1600 Amphitheatre
Pkwy, Mountain View, CA 94043-1351, USA. Dieser Service ermöglicht die Verwaltung von Website-Tags über eine Schnittstelle. Der Google
Tag Manager implementiert nur Tags. Das bedeutet, dass keine Cookies verwendet werden und keine personenbezogenen Daten erhoben werden.
Der Google Tag Manager löst andere Tags aus, die Daten sammeln können. Der Google Tag Manager greift jedoch nicht auf diese Daten zu.
Wenn eine Deaktivierung auf Domain- oder Cookie-Ebene vorgenommen wurde, bleibt sie für alle Tracking-Tags gültig, wenn sie mit dem
Google Tag Manager implementiert werde
Google AdWords
Zur statistischen Auswertung unserer AdWords-Kampagnen nutzen wir das Google AdWords Conversion Tracking. AdWords ist ein
Online-Werbeprogramm der Google Ireland Limited, Gordon House, Barrow Street, Dublin 4, Irland (“Google”).
Im Rahmen von Google AdWords nutzen wir das so genannte Conversion-Tracking. Wenn du auf eine von Google geschaltete Anzeige klickst wird
ein Cookie für das Conversion-Tracking gesetzt. Bei Cookies handelt es sich um kleine Textdateien, die der Internet- Browser auf dem
Computer des Nutzers ablegt. Diese Cookies verlieren nach 30 Tagen ihre Gültigkeit und dienen nicht der persönlichen Identifizierung der
Nutzer. Besucht der Nutzer bestimmte Seiten dieser Website und das Cookie ist noch nicht abgelaufen, können Google und wir erkennen,
dass der Nutzer auf die Anzeige geklickt hat und zu dieser Seite weitergeleitet wurde.
Jeder Google AdWords-Kunde erhält ein anderes Cookie. Die Cookies können nicht über die Websites von AdWords-Kunden nachverfolgt werden.
Die mithilfe des Conversion-Cookies eingeholten Informationen dienen dazu, Conversion-Statistiken für AdWords-Kunden zu erstellen, die
sich für Conversion-Tracking entschieden haben. Die Kunden erfahren die Gesamtanzahl der Nutzer, die auf ihre Anzeige geklickt haben und
zu einer mit einem Conversion-Tracking-Tag versehenen Seite weitergeleitet wurden. Sie erhalten jedoch keine Informationen, mit denen
sich Nutzer persönlich identifizieren lassen. Wenn du nicht am Tracking teilnehmen möchtest, kannst du dieser Nutzung widersprechen,
indem du das Cookie des Google Conversion-Trackings über deinen Internet-Browser unter Nutzereinstellungen deaktivierst. Du wirst sodann
nicht in die Conversion-Tracking Statistiken aufgenommen.
Die Speicherung von “Conversion- Cookies” erfolgt auf Grundlage von Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO. Der
Websitebetreiber hat ein berechtigtes Interesse an der Analyse des Nutzerverhaltens, um sowohl sein
Webangebot als auch seine Werbung zu optimieren.
Mehr Informationen zu Google AdWords und Google Conversion- Tracking findest du in den
Datenschutzbestimmungen von Google.
(
Datenschutzerklärung – Datenschutzerklärung &
Nutzungsbedingungen – Google)
Du kannst deinen Browser so einstellen, dass du über das Setzen von Cookies informiert wirst und Cookies nur im Einzelfall erlauben, die
Annahme von Cookies für bestimmte Fälle oder generell ausschließen sowie das automatische Löschen der Cookies beim Schließen des
Browsers aktivieren. Bei der Deaktivierung von Cookies kann die Funktionalität dieser Website eingeschränkt sein.
Google Ads Remarketing
Unsere Websites nutzen die Funktionen von Google Analytics Remarketing in Verbindung mit den geräteübergreifenden Funktionen von Google
AdWords und Google DoubleClick. Anbieter ist die Google Ireland Limited, Gordon House, Barrow Street, Dublin 4, Irland. Diese Funktion
ermöglicht es die mit Google Analytics Remarketing erstellten Werbe-Zielgruppen mit den geräteübergreifenden Funktionen von Google
AdWords und Google DoubleClick zu verknüpfen. Auf diese Weise können interessenbezogene, personalisierte Werbebotschaften, die in
Abhängigkeit Ihres früheren Nutzungs- und Surfverhaltens auf einem Endgerät (z.B. Handy) an sie angepasst wurden auch auf einem anderen
deiner Endgeräte (z.B. Tablet oder PC) angezeigt werden. Hast du eine entsprechende Einwilligung erteilt, verknüpft Google zu diesem
Zweck Ihren Web- und App-Browserverlauf mit Ihrem Google-Konto. Auf diese Weise können auf jedem Endgerät, auf dem du dich mit Ihrem
Google-Konto anmeldest, dieselben personalisierten Werbebotschaften geschaltet werden. Zur Unterstützung dieser Funktion erfasst Google
Analytics google-authentifizierte IDs der Nutzer, die vorübergehend mit unseren Google-Analytics-Daten verknüpft werden, um Zielgruppen
für die geräteübergreifende Anzeigenwerbung zu definieren und zu erstellen. Du kannst dem geräteübergreifenden Remarketing/Targeting
dauerhaft widersprechen, indem du personalisierte Werbung in deinem Google-Konto deaktivierst; folgen Sie hierzu diesem (Einstellungen für Werbung (google.com)).
Die Zusammenfassung der erfassten Daten in deinem Google-Konto erfolgt ausschließlich auf Grundlage deiner Einwilligung, die du bei
Google abgeben oder widerrufen kannst(Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO). Bei Datenerfassungsvorgängen, die nicht in deinem Google-Konto
zusammengeführt werden (z.B. weil du kein Google-Konto hast oder der Zusammenführung widersprochen hast) beruht die Erfassung der Daten
auf Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO. Das berechtigte Interesse ergibt sich daraus, dass der Websitebetreiber ein Interesse an der
anonymisierten Analyse der Websitebesucher zu Werbezwecken hat. Weitergehende Informationen und die Datenschutzbestimmungen findest du
in der Datenschutzerklärung von Google.
Facebook Pixel
Wir verwenden das Facebook Custom Audience Pixel, um unsere Werbung auf Facebook zu optimieren. Die Betreibergesellschaft von Facebook
ist Facebook, Inc. 1 Hacker Way, Menlo Park, CA 94025, USA. Wenn eine Person außerhalb der Vereinigten Staaten oder Kanadas lebt, ist
der Controller die Facebook Ireland Ltd, 4 Grand Canal Square, Grand Canal Harbour, Dublin 2, Irland. Wir verwenden Custom Audience
Pixel, einen Service von Facebook Inc., der es uns ermöglicht, Personen, die unsere Webseite besuchen, personalisierte Anzeigen zu
zeigen, während sie bei Facebook angemeldet sind. Um dies zu tun, haben wir Facebook's Pixel Code Snippet zum Header unserer Webseite
hinzugefügt, der einen Link zu den Servern von Facebook herstellt und Facebook mitteilt, dass Sie unsere Webseite besucht haben.
Facebook fügt diese Informationen deinem FB-Konto hinzu.
Auskunft über die Erhebung, Verarbeitung und Nutzung personenbezogener Daten durch Facebook gibt die von Facebook veröffentlichte
Datenschutzrichtlinie, die unter
www.facebook.com/about/privacy
abrufbar ist. Außerdem wird dort erklärt, welche Einstellungsmöglichkeiten Facebook bietet, um die Privatsphäre des Betroffenen zu
schützen. Zusätzlich stehen verschiedene Konfigurationsmöglichkeiten zur Verfügung, um die Datenübertragung zu Facebook zu unterbinden.
Diese Anwendungen können vom Betroffenen genutzt werden, um eine Datenübermittlung an Facebook zu unterbinden.
Der Facebook-Pixel wird erst nach deiner Zustimmung gesetzt.
Die geltenden Datenschutzbestimmungen von Facebook Pixel findest du unter
www.facebook.com/about/privacy.
3D Binkies
Wir verwenden den Dienst 3D Binkies um auf unseren Webseiten 3D Grafiken darzustellen. Wir setzen dabei Cookies ein um die
Nutzungsmöglichkeiten unserer Website und deren grafischen Inhalte zu analysieren und weiter zu verbessern. Die Informationen sind dabei
nicht personenbezogen.
Weiter Informationen findest du unter
www.binkies3d.com/terms