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Willkommen auf der Support-Seite.

Wie ist die Arbeitszeit ihrer Serviceline? dropdown arrow

Unsere Serviceline ist für Sie jeden Tag von 07:30 bis 22:00 erreichbar.

Wieso kann ich aus dem Ausland nicht unter der Nummer 0800 667 667 mit ihrer Serviceline in Kontakt treten? dropdown arrow

Unsere Serviceline ist aus dem Ausland unter der Nummer +43 800 667 667 erreichbar.

Wie kann ich mit MTEL Austria in Kontakt treten? dropdown arrow

Sie können mit MTEL Austria auf folgende Arten in Kontakt treten:
- Unsere Serviceline 0800 667 667
- E-Mail: info@mtel.at

In Welchen Städten gibt es einen MTEL Austria Shop? dropdown arrow

Unsere Shops finden Sie in 4 Städten: Wien, Salzburg, Linz und Graz

https://mtel.at/de/service-hil...

Welche Services bietet MTEL Austria? dropdown arrow

MTEL Austria folgende Services an: Mobiltelefonie, TV und Festnetzinternet

Ich habe die Landesgrenze überquert und mein Internet funktioniert nicht. Was kann ich tun? dropdown arrow

Damit Sie die mobilen Daten auf einem neuen Gerät benützen können, müssen Sie zuerst den APN einstellen. Genauere Anweisungen finden Sie auf unserer Website.

Ich habe meine SIM-Karte in ein neues Handy gelegt und jetzt funktioniert mein mobiles Internet nicht. dropdown arrow

Damit Sie die mobilen Daten auf einem neuen Gerät benützen können, müssen Sie zuerst den APN einstellen. Genauere Anweisungen finden Sie auf unserer Website.

Kann ich meine Nummer behalten, falls ich meine SIM-Karte verloren bzw. beschädigt habe? dropdown arrow

Ja, natürlich ist es möglich.

Kann ich meine Nummer behalten, wenn ich zu MTEL Austria wechseln möchte? dropdown arrow

Ja, wenn es sich um eine Wertkarte handelt, brauchen wir die PUK Nummer. Wenn es sich um eine Vertragsnummer handelt, brauchen wir die NÜV-Information, die Sie von Ihrem jetzigen Anbieter verlangen können.

Kann ich meine Nummer aus BiH, Srb oder Mne ins MTEL Austria Netz übertragen? dropdown arrow

Leider ist dies nicht möglich. Es können nur österreichische Nummern in unser Netz übertragen werden.

Was ist der Unterschied zwischen einem Prepaid und einem Postpaid Vertrag? dropdown arrow

Bei einem Prepaid Dienst müssen Sie zuerst Guthaben einzahlen und dann einen Tarif aktivieren, der dann 28 Tage aktiv ist. Bei einem Postpaid Dienst zahlen Sie monatlich (Sepa-Lastschrift) im Nachhinein was Sie im Monat davor verbraucht haben.

Wie kann ich einen neuen Vertrag abschließen (Mobiltelefonie und/oder TV)? dropdown arrow

Einen neuen Vertrag können Sie in jedem MTEL Austria Shop, über unsere Website, sowie über unsere Serviceline, unter der Nummer 0800 667 667, abschließen.

Wie lange dauert die Lieferung bei einer Online-Bestellung? dropdown arrow

Die Durchschnittliche Lieferdauer beträgt 1-2 Werktage.

Kann man eine neue SIM-Karte auch na BiH/Srb/Mne schicken lassen? dropdown arrow

Ja, eine SIM-Karte kann man auch nach Bosnien und Herzegowina, Serbien und Montenegro schicken lassen.

Wieso zeigt mir mein Handy an, dass ich im Roaming bin, obwohl ich mich in Österreich befinde? Komme dadurch Kosten auf? dropdown arrow

Es gibt keinen Grund zur Sorge, es werden deswegen keine zusätzlichen Kosten anfallen. Das Handy zeigt an, dass man sich im Roaming befindet, wegen unserer Zusammenarbeit mit A1.

Ich habe meine SIM-Karte in ein neues Handy gelegt und jetzt funktioniert mein mobiles Internet nicht? dropdown arrow

Damit Sie die mobilen Daten auf einem neuen Gerät benützen können, müssen Sie zuerst den APN einstellen. Genauere Anweisungen finden Sie auf unsere Website.

In Welchen Städten gibt es einen MTEL Austria Shop? dropdown arrow

Unsere Shops finden Sie in 4 Städten: Wien, Salzburg, Linz und Graz
https://mtel.at/de/service-hil...

Kann ich meine Nummer behalten, falls ich meine SIM-Karte verloren bzw. kaputt gemacht habe? dropdown arrow

Ja, natürlich ist es möglich.

Kann ich meine Nummer behalten, wenn ich zu MTEL Austria wechseln möchte? dropdown arrow

Ja, wenn es sich um eine Wertkarte handelt, brauchen wir die PUK Nummer. Wenn es sich um eine Vertragsnummer handelt, brauchen wir die NÜV-Information, die Sie von Ihrem jetzigen Anbieter verlangen können.

In welches Netz soll ich mich anmelden, wenn ich in Frankreich bin? dropdown arrow

Bouygues Telecom ist unser Roaming-Partner in Frankreich. Die Liste aller unsere Roaming-Partner finden Sie hier https://mtel.at/mtel/images/do...


Wo finde ich die MTEL Austria Roaming-Partnerliste? dropdown arrow

Die Liste aller unserer Roaming-Partner finden sie hier
https://mtel.at/mtel/images/do...

Kann ich meine Nummer aus BiH, Srb oder Mne ins MTEL Austria Netz übertragen? dropdown arrow

Leider ist dies nicht möglich. Es können nur österreichische Nummern in unser Netz übertragen werden.

Kann ich die Tarife Hallo M bzw. Hallo L vorzeitig reaktivieren? dropdown arrow

Leider haben wir diese Tarife nicht mehr im Angebot und sie können nur automatisch nach der Tarifdauer (30 Tage) reaktiviert werden.

Wie kann ich meine neue Wertkarte registrieren? dropdown arrow

Sie können Ihre eine MTEL Wertkarte in jedem Shop registrieren oder per E-Mail. Um dies per E-Mail zu erledigen, müssen Sie uns nur die Nummer, ein Foto eines Lichtbildausweises, sowie ein Selfie, in dem Sie den Lichtbildausweis neben Ihrem Gesicht halten und auf einem Blatt Papier die zu registrierende Telefonnummer aufgeschrieben haben, an info@mtel.at schicken.

Wie funktioniert der MTEL Free Tarif? dropdown arrow

Mit dem MTEL Free Tarif haben Sie die vollen Kosten im Griff. Keine Sorgen und die volle Freiheit über Ihre Freimengen. Sie haben 10.000 Einheiten und können diese für Minuten, SMS, oder Internet verwenden. 1 Minute = 1 Einheit, 1 SMS = 1 Einheit, 1 MB = 1 Einheit.

Wie viel kostet MTEL FREE Tarif und wie lange ist die Gültigkeitsdauer? dropdown arrow

MTEL FREE kostet € 9,90 und ist 28 Tage lang gültig.

Wie kann ich den MTEL Free Tarif reaktivieren? dropdown arrow

Der MTEL Free Tarif kann entweder automatisch nach der Tarifdauer (28 Tage) reaktiviert werden, oder vorzeitig durch Anrufen der Serviceline (0800 667 667).

Wo kann ich meine Wertkarte in Österreich aufladen? dropdown arrow

Sie können ihr Wertkarte aufladen in folgenden Verkaufsstellen: Lidl, Libro, Turmöl, OMV, Shell, Pagro Diskont, Penny Market, Tabak Trafik, Adeg, Billa, Billa Plus, Hofer, Hartlauer, Post, DN Handyshop. Mehr auf https://mtel.at/de/service-hil...

Kann man von einer Wertkarte auf einen Vertrag umsteigen? dropdown arrow

Natürlich ist dies möglich. Das können Sie in jedem unserer MTEL Shops oder über unsere Serviceline (0800 667 667) erledigen.

Wie lange ist meine MTEL SIM-Karte aktiv? dropdown arrow

Die MTEL SIM-Karte ist 365 + 90 Tage von der letzten Aufladung aktiv. Mit jeder weiteren Aufladung verlängert sich die Dauer.

Gibt es Zusatzpakete für meine Prepaid Tarife? dropdown arrow

Ja es gibt Zusatzpakete für die Prepaid Tarife.

Ich habe die Landesgrenze überquert und mein Internet funktioniert nicht. Was kann ich tun? dropdown arrow

Bitte kontrollieren Sie die APN- Einstellungen, es kann passieren das sie im Zuge des Netzwechsels gelöscht wurden. Alle Einstellungen finden Sie unter: https://mtel.at/de/apn

Was ist der Unterschied zwischen einem Prepaid und einem Postpaid Vertrag? dropdown arrow

Bei einem Prepaid Dienst müssen Sie zuerst Guthaben einzahlen und dann einen Tarif aktivieren, der dann 28 Tage aktiv ist. Bei einem Postpaid Dienst zahlen Sie monatlich (Sepa-Lastschrift) im Nachhinein was Sie im Monat davor verbraucht haben.


Hört der Dienst nach Vertragsablauf auf? dropdown arrow

Nach Vertragsablauf bleibt der Dienstleistung bestehen nur ohne Bindung.

Wie viele Handy-Geräte kann ich auf meinen Namen nehmen? dropdown arrow

Jeder Kunde kann maximal 2 Geräte auf seinen Namen nehmen.

Wie viele SIM Only Verträge kann ich auf meinen Namen nehmen? dropdown arrow

Jeder Kunde kann maximal 3 Postpaid Verträge auf seinen Namen nehmen.

Wie lange ist die Lieferzeit? dropdown arrow

Die Lieferzeit beträgt zwischen 1-2 Werktage.

Wieso kann ich in der Schweiz die Einheiten meines Vertrags nicht nützen? dropdown arrow

Leider ist die Schweiz nicht Teil der EU, somit werden bei jedem Datenverkehr zusätzliche Kosten anfallen.

Welche Postpaid Tarife haben sie zurzeit? dropdown arrow

Unsere aktuellen Angebote finden Sie auf unsere Homepage.

Kann ich bei allen Postpaid Tarifen meine mobilen Daten auch im EU-Ausland verwenden? dropdown arrow

Ja, die mobilen Daten können Sie im EU-Ausland, sowie in Serbien, in Bosnien und Herzegowina und in Montenegro verwenden.

Wieso zeigt mir mein Handy an, dass ich im Roaming bin, obwohl ich mich in Österreich befinde? Komme dadurch Kosten auf? dropdown arrow

Es gibt keinen Grund zur Sorge, es werden deswegen keine zusätzlichen Kosten anfallen. Das Handy zeigt an, dass man sich im Roaming befindet, wegen unserer Zusammenarbeit mit A1.

In welches Netz soll ich mich anmelden, wenn ich in Frankreich bin? dropdown arrow

Bouygues Telecom ist unser Roaming-Partner in Frankreich. Die Liste aller unsere Roaming-Partner finden Sie hier https://mtel.at/mtel/images/do...


Wo finde ich die MTEL Austria Roaming-Partnerliste? dropdown arrow

Die Liste aller unserer Roaming-Partner finden sie hier
https://mtel.at/mtel/images/do...

Wie kann ich meine Rechnungen bezahlen? dropdown arrow

Wir können es monatlich von Ihrem Konto abziehen, oder Sie können auch per Erlagschein, Online-Banking oder im Shop zahlen.


Wie kann man einen Rabatt auf die Grundgebühr bekommen? dropdown arrow

Ein Rabatt auf die Grundgebühr kann man nur bekommen, wenn wir zu dieser Zeit Aktionen mit einem Rabatt auf die Grundgebühr anbieten.

Kann man bei Ihnen nur Geräte auf Ratenzahlungen nehmen? dropdown arrow

Nein, Geräte können nur mit einem Handyvertrag abgeschlossen werden.

Wie bekomme ich meinen Einzelgesprächsnachweis? dropdown arrow

Den Einzelgesprächsnachweis bekommst du in allen MTEL-Shops, in deiner MTEL-App oder via E-Mail: info@mtel.at

Was ist die Limitkontrolle? dropdown arrow

Die Limitkontrolle verhindert, dass man zusätzliche Kosten verursachen kann.

Gibt es Zusatzpakete für Internet oder Minuten für meinen Postpaid Tarif? dropdown arrow

Ja, es gibt Zusatzpakete. Sie können in Ihrer MTEL - App oder über unseren Kundenservice aktiviert werden

In der Videothek kann ich die Filme „Toma“, „Juzni Vetar: Ubrzanje“ und „Hotel Beograd“ nicht abspielen, aber alle anderen schon. Wieso? dropdown arrow

Die angeführten Filme kosten zusätzlich. Sie können diese per E-Mail an info@mtel.at, in unseren MTEL Shops oder über unsere Serviceline (0800 667 667) aktivieren.

Kann ich ihr TV-Paket auch auf meinem Laptop benützen? dropdown arrow

Leider ist dies nicht möglich. MTEL TV kann man über einen SMART TV (LG, Samsung, Android TV), Smartphone, Tablet und TV-Box genießen.

Kann man eure TV-Pakete ausprobieren? dropdown arrow

Ja, wir benötigen nur Ihren Vor- und Nachnamen, sowie Ihr Geburtsdatum und die Adresse und wir können für Sie einen 30 tägiges Promo-Paket aktivieren.


Braucht man für MTEL TV Internet für zu Hause? dropdown arrow

MTEL TV ist ein TV Streaming Dienst, somit wird eine Interverbindung benötigt.

Wie hoch muss die Internetgeschwindigkeit sein, um MTEL TV nutzen zu können? dropdown arrow

Die empfohlene Geschwindigkeit liegt zwischen 15-20 mbs, sowie eine stabile Internetverbindung.

Auf welchen Geräten kann man MTEL TV benützen? dropdown arrow

MTEL TV können sie auf Ihrem Smartphone, Smart TV, Amazon Fire TV Stick, Chrome Cast und Tablet verfolgen.

Kann man ihre TV Box eintauschen sofern diese einen Defekt hat? dropdown arrow

Ja, natürlich. Sie müssen nur unsere Serviceline kontaktieren und sie übernehmen dann weiter.

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Mein Bildschirm in der MTEL TV App ist schwarz. Was kann ich tun? dropdown arrow

Der erste Schritt ist das Deinstallieren und das erneute Installieren der MTEL TV App. Falls dies nicht geholfen hat, empfehlen wir den Fernseher für 15 Minuten vom Stromkreis abzustecken und dann erneut versuchen.

Die Nachricht „KRAJ“/“Ende“ erscheint während dem Schauen auf der TV-Box, wieso? dropdown arrow

Diese Nachricht erscheint, wenn die Internetverbindung zur TV Box nicht hergestellt wird. Hierfür müssen Sie Ihr Modem sowie die TV Box vom Stromkreis abstecken und dann das Modem wieder anstecken. Danach warten sie ein paar Minuten, bis sich die Parameter im Modem eingestellt haben. Wenn dies geschehen ist müssen Sie nur noch die TV-Box wieder anstecken.

Im linken oberen Eck ist ein verkehrtes Android-Logo und der Bildschirm ist schwarz, wieso? dropdown arrow

Diese Nachricht erscheint, wenn die Internetverbindung zur TV Box nicht hergestellt wird. Hierfür müssen Sie Ihr Modem sowie die TV Box vom Stromkreis abstecken und dann das Modem wieder anstecken. Danach warten sie ein paar Minuten, bis sich die Parameter im Modem eingestellt haben. Wenn dies geschehen ist müssen Sie nur noch die TV-Box wieder anstecken.

Während des Fernsehens über die TV Box stand plötzlich auf dem Bildschirm „400 Bad Request“, wieso? dropdown arrow

Diese Nachricht erscheint, wenn die Internetverbindung zur TV Box nicht hergestellt wird. Hierfür müssen Sie Ihr Modem sowie die TV Box vom Stromkreis abstecken und dann das Modem wieder anstecken. Danach warten sie ein paar Minuten, bis sich die Parameter im Modem eingestellt haben. Wenn dies geschehen ist müssen Sie nur noch die TV-Box wieder anstecken.

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